Tristan Mahlow, Jahrgang 1986, lebt mit seiner Frau, seinen zwei Töchtern und dem Familienhund in Paderborn. Sein Debüt, die Fantasy-Novelle „Land der tausend Flüsse“, erschien Anfang 2018. Schon lange vor seinem Studium der deutschen Literatur an den Universitäten Heidelberg und Nürnberg schrieb Tristan Mahlow Geschichten über fremde Welten und ihre Helden, was schließlich in der Gründung des „Paderborner Autorentreff“ im Jahre 2015 mündete.

Veröffentlichungen

2018

Der Schnee von morgen

Kurzgeschichte „Tipping Point“ in dem Eco-Fiction Sammelband von TOR ONLINE

Die besten 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR ONLINE präsentiert modernphantastik in dieser lesenswerten, spannenden Anthologie. Was wäre wenn … lassen Sie sich in die unterschiedlichsten Zukunftsszenarien begleiten, erleben Sie spannende, komische, tragische und hoffnungsvolle Momente, wenn es darum geht, was uns ein Klimawandel bescheren würde. Oder wenden wir ihn ab?

Jetzt erhältlich als E-Book und Taschenbuch: Amazon


Land der Tausend Flüsse

Tar-go-dan ist kein Land der Tausend Flüsse – nicht mehr

Ra-ir ist kein Prinz – und trotzdem muss er jetzt einer sein

Der junge, verantwortungslose Ra-ir zieht mit seinem Stamm auf der Suche nach Wasser durch die erbarmungslose Wüste Tar-go-dans, bis er entführt und als der Prinz des Königreiches ausgegeben wird. Jetzt bleiben ihm nur wenige Tage, um den echten Prinzen zu finden und damit sein Leben zu retten. Während die Hauptstadt von Dämonen aus Sand belagert wird, findet er in der Prinzessin Ja-se eine starke Verbündete gegen die Intrigen des Hofmagiers, und entdeckt das Geheimnis der verschwundenen Tausend Flüsse.

Jetzt erhältlich als E-Book und Taschenbuch: Amazon


2020

Tin Soldier

Kurzgeschichte „Der Nebel zwischen den Sternen“ im Steampunk – Sammelband, herausgegeben von der Sarturia®-Literatur-Akademie.

In dieser Anthologie gehen sorgsam ausgewählte Autoren der Frage nach, was denn hätte passieren können, wenn es Maschinen gegeben hätte, von denen sich kein Mensch je hätte träumen lassen.

Die Autoren dieses Sammelbandes erzählen nicht nur spannende Geschichten aus fiktiven Zeitaltern, in denen die Dampfkraft Unmögliches möglich und ihre Erfinder zu wahren Helden gemacht hätte; sie erzählen ihre Geschichten auch mit viel Gefühl und Leidenschaft.

Vorliegende Casting-Reihe ist das amtliche Sprungbrett für erfolgshungrige Autoren, die sich mit ihren Geschichten dem geneigten Leser vorstellen möchten. Der Weg über das kompetenzorientierte Studium auf den Förderstufen der Sarturia®-Literatur-Akademie ist dazu die erste Wahl.

Von jedem verkauften Buchexemplar gehen zwei Euro an den gemeinnützigen Förderverein Sarturia® Autorenschule e.V. zur Förderung von Kunst und Kultur in deutschsprachigen Ländern

Jetzt erhältlich als E-Book und Taschenbuch: Amazon

Registrier dich für unseren Newsletter: